Organisator

RV Brittnau

Streckenlängen wurden einem Facelifting unterzogen

Der Ironbike 2014 wird mit Neuerungen aufwarten.

Die Distanzen der MTB- und Radstrecken wurden aufgrund der Statistik der letzten Jahren überdacht. Neu möchten wir die Hemmschwelle für Einsteiger tiefer setzen und kürzen deshalb die Strecken. Die Streckenkilometer sind nicht mehr fix, sondern können neu je nach Radtour etwas variieren.

Die seit 18 Jahren bekannten Radstrecken von 180 und 100 km werden auf 140-150 km, resp. 70-80 km gekürzt. Es werden jedoch weiterhin jeweils 2 Distanzen auf dem Rennrad angeboten. Beim kommenden Ironbike 2014 werden die Raddistanzen 80 und 145 km sein
Die Distanzen der MTB-Strecken wurden auch etwas gekürzt. Die kurze MTB-Strecke wird in diesem Jahr 36 km sein. Die mittlere und lange MTB-Strecken sind dieses Jahr 62 km sowie 95 km.

Wir hoffen mit diesem Facelifting des Streckenangebots auch diejenigen Teilnehmer angesprochen zu haben, welche bis im Juni noch nicht so viele Radkilometer in den Beinen haben, aber dennoch beim Ironbike eine, dem Formstand angepasste, Strecke suchen.

In diesem Sinn wünschen wir Euch allen einen guten Start in die Saison 2014 und viele, schöne, unvergessliche und unfallfreie Rad- sowie MTB-Kilometer.

Wir sehen uns im Juni 2014 bei hoffentlich schönem Wetter in Brittnau.

5. Januar 2014